Die Software


Zu WinPC-NC bin ich gekommen weil es bei der Fräse……


WinPC-NC

Software_01

Zu sehen ist die WinPC-NC Oberfläche mit einer Aufgerufenen CNC-Datei. Grün zu sehen sind die abzuarbeiten Fräsbahnen. In diesem Fall alle mit Werkzeug 1.


WinPC-NC Werkzeugverwaltung

Software_02

Aufruf der Werkzeugverwaltung. In meiner Version kann ich maximal 10 Werkzeuge verwalten.


FILOU-NC12 Open

Software_03

Filou mit einer geöffneten dxf Datei. Zu sehen ist der Rahmen des Spanntisches und Konturen des Lampe Nr3 Fußes.


FILOU-NC12 Open / CNC-Editor

Software_04

Der CNC Editor von Filou.


FILOU-NC12 Open / Backplot

Software_05

Die Backplot Ansicht von Filou. Man kann die CNC Datei und das Bauteil zugleich einblenden. Super Funktion. Ich nutze sie sehr oft. Allerdings erst in der Open Version verfügbar.


FILOU-NC12 Open / Simulation

Software_06

Der Simulations Modus von Filou. Ganz nett, aber ich verwende es kaum. Die Backplot Funktion ist da aussagekräftiger